Angebot

Visualisierung für Präsentationen und Strategie

Wohin geht die Reise deiner Organisation? Ich helfe beim Darstellen von Zusammenhängen, finden von neuen Wegen und Vereinfachen in der Kommunikation. Ich gestalte Visualisierungen für die Kommunikation mit Management, MitarbeiterInnen und der Öffentlichkeit.

Bring deine Präsentation mit Visualisierungen auf die nächste Stufe. Mit visueller Unterstützung und individuellem Coaching wird aus einem langfädigen Powerpoint-Deck eine kurzweilige Story.

Schwierige Fragen.
Klar kommuniziert.

Für die Gestaltung der künftigen Schulanlagen hat der Gemeinderat Steffisburg die Bevölkerung miteinbezogen. Mit einer Visualisierung wurden die Stellschrauben im Prozess aufgezeigt. Auf der Grafik findet man die zu beantwortenden Fragen und sieht die Abhängigkeiten zueinander.

Sanierung mit Story erlebbar machen

Haus-Sanierungen sind kompliziert. Um das Thema lebendig zu kommunizieren und den Kunden die Fallstricke in der Thematik näherzubringen, wurde die Story von Leandro visualisiert. Das passende Slide-Deck und ein persönliches Coaching für den Berater helfen der Firma Guggisberg, die Vorteile ihrer Energieberatung aufzuzeigen.

Transformation in der Begegnungszone

Während der Transformation der Nexplore von klassischer Hierarchie zum Soziokratie-Modell Holocracy wurden die Firmenwerte erarbeitet. Mit Plakaten, Piktogrammen und einer grossen handbemalten Wand im Büro wurden die Werte täglich für Mitarbeitende und Kunden sichtbar.